The Beatles Revival Band

1976 riefen die vier Frankfurter Amateurmusiker Robby Matthes (Bass und Gesang, in der Rolle von Paul McCartney), Klaus Larisch (Lead-Gitarre und Gesang, in der Rolle von George Harrison), Richard Kersten (Rhythmus-Gitarre und Gesang, in der Rolle) auf von John Lennon), Christian Engel (Schlagzeug und Gesang, in der Rolle von Ringo Starr) die Beatles Revival Band ins Leben. Fast wäre das Projekt nicht in Stande gekommen, weil die ehemalige Plattenfirma der Beatles die Verwendung des Namens verbieten wollte. Die Presse feierte die Gruppe jedoch als Sensation, und nach einem erfolgreichen Auftritt im Frankfurter Sinkkasten am 1. März 1976 wurden sie zu einer professionellen deutschen Coverband.

Nach nunmehr 47 Jahren „on the road“ ist die Beatles Revival Band die dienstälteste und - gemessen am Durchschnittsalter der Mitglieder - die jüngste Beatles-Tribute-Band Deutschlands zugleich. 2021 präsentiert sich die Formation wieder so frisch und energetisch wie in den Anfangsjahren, wobei sich die musikalischen Fähigkeiten deutlich weiterentwickelt haben. Die aktuelle Formation besteht aus Claus Fischer (George Harrison), Oliver Bick (Paul McCartney), Chris Tucker (John Lennon) und Peter Zettl (Ringo Starr).

Die Beatles Revival Band nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise in die Sechsziger. Von „Please, Please Me“ über „Sgt. „Pepper“ bis hin zu „Let It Be“ gibt es einen Streifzug durch die gesamte Schaffensperiode des genialen Quartetts aus Liverpool.

Memphis Flash

Elvis Presley hat seine Karriere vor 70 Jahren (1954) begonnen, die Elvis Tribute Band aus Liechtenstein steht seit 5 Jahren auf verschiedenen Bühnen der Region (2018).

Das Repertoire der neunköpfigen Formation besteht aus bekannten Songs wie "In the Ghetto", "Devil in Disguise", "Its Now or Never" oder "Cant help falling in love", es werden aber auch viele selten gespielte Lieder von Elvis gespielt. Memphis Flash bilden die ganze musikalische Vielfalt dieses Ausnahmekünstlers Elvis Presley ab: Balladen, Latin, Gospel, Twist, Rock'n Roll, Country, Blues und natürlich Rock.

Memphis Flash besteht aus Fredy Blackford (Lead Vocals), Christine Louise, Barbara Ospelt-Geiger (Supporting Vocals), Patrick Hohl (Drums), Iwan Gassner (Bass), Gustl Pomberger (Lead Guitar), Mario Bernhard (Rhythm Guitar), Fido Nutt (Saxofon und Keyboards) und Märten Geiger (Piano).

Liverpuddlians

Die Anfänge der Beatles-Coverband gehen ins Jahr 1994 zurück als Fredy Blackford (Vocals, Guitar) und Peter Kaiser (Piano, Backing Vocals), die bereits zu Schulzeiten miteinander musizierten, sich mit Ralph Steffens (Guitar, Backing Vocals), Clemens Kaufmann (Bass, Backing Vocals) und Matthias Hassler (Drums, Backing Vocals) zu den Liverpuddlians zusammenschlossen. Bis 1998 spielten die Liverpuddlians über 40 Konzerte in Liechtenstein und der Schweiz, bevor sie Abschied von der Bühne nahmen.

Es dauerte einige berufliche und familiäre Werdegänge, bis sich die Bandmitglieder nach zehn Jahren wieder zusammensetzten und beschlossen, für eine Handvoll Konzerte nochmals ihre Begeisterung für die Lieder der berühmten „FabFour“ aufleben zu lassen. Stets im Gepäck haben die Liverpuddlians zahlreiche Beatles-Hits, weniger bekannte Songs aus der gesamten Schaffensphase der Pilzköpfe und einige Rock’n’Roll-Klassiker, die von den Beatles selbst gecovert wurden.